Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Klosterneuburg-Kierling

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
30 Jul 05:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montag, den 29. Juli wurde die Feuerwehr Kierling gemeinsam mit der Feuerwehr Maria Gugging zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeschlossenen Personen in das Grüntal alarmiert. Das Fahrzeug eines älteren Ehepaares kam von der Fahrbahn ab und rutsche in einen Graben.

Ein Spaziergänger entdeckte die Unfallstelle und verständigte darauf hin die Einsatzkräfte. Nach dem Eintreffen wurden die beiden eingeschlossenen Personen von den Einsatzkräften erstbetreut und das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert. Um die Personen befreien zu können, mussten einige Äste entfernt werden. Erst danach konnten die beiden unverletzten Personen aus ihrer misslichen Lage mittels Spineboard und Korbtrage befreit werden. Sie wurden beide dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Das verunfallte Fahrzeug wurde dann mit der Seilwinde geborgen. Die beiden Feuerwehren standen mit fünf Einsatzfahrzeugen und 17 Mitgliedern im Einsatz.


Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg