Verkehrsunfall mit Lokalbahn vom 04.02.2019 in Bergheim

Slide background
Foto: Freiw. Feuerwehr Bergheim
04 Feb 20:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des 4. Februar 2019 wurde die Freiw. Feuerwehr Bergheim zu einem Verkehrsunfall mittels Ortsalarm nach Siggerwiesen-Aupoint alarmiert.

Eine Zuggarnitur der Salzburger Lokalbahn touchierte mit einem Klein-LKW am Bahnübergang Aupoint. Der LKW-Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und einer weiteren medizinischen Versorgung zugeführt.

In der Zuggarnitur der Lokalbahn wurden keine Personen verletzt und für die Dauer der Aufräumarbeiten ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim waren 36 Mann mit 5 Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Die Aufräumarbeiten machten eine teilweise Sperre der Aupointstraße notwendig.


Quelle: Freiw. Feuerwehr Bergheim



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg