Verkehrsunfall mit Folgen

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
18 Jul 15:00 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Bei einem Überholmanöver Mittwochvormittag, 17. Juli 2019, kollidierte ein 65-jähriger Motorradlenker mit einem Leichtkraftfahrzeug. Dabei wurde der 65-Jährige schwer verletzt.

Gegen 10:00 Uhr war eine 78-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Leichtkraftfahrzeug auf der L 436 von Sebersdorf kommend in Fahrtrichtung Großhartmannsdorf unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 8,36 wollte sie nach links in den Fuchsgrabenweg einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein hinter ihr nachkommender 65-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld das Leichtkraftfahrzeug überholen. Die Fahrzeuge kollidierten und der Motorradlenker kam zu Sturz.

Nach der Erstversorgung wurde der 65-Jährige ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.
Die 78-Jährige blieb unverletzt. Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer