Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und Alkoholisierung

Slide background
Autounfall - Symbolbild

12 Jän 10:41 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Jänner 2020, gegen 13:30 Uhr ereignete sich in 5020 Salzburg, im Bereich der Schwarzstraße, ein Verkehrsunfall. Dabei beschädigte ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit seinem Fahrzeug fünf geparkte Fahrzeuge erheblich und flüchtete von der Unfallstelle. Sein ebenfalls stark beschädigtes Fahrzeug blieb jedoch nach kurzer Fahrt liegen und der 17-Jährige fuhr mit einem Taxi weiter. Augenzeugen verständigten jedoch die Polizei und es gelang den Taxilenker anzuhalten und den Fahrgast einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der 17-Jährige alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab 0,9 Promille. Der Führerschein wurde dem 17-Jährigen vorerst abgenommen und er bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht. Die Gesamtschadenssumme ist noch unbekannt, dürfte aber beträchtlich sein.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg