Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
26 Aug 09:14 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 23.08.2019, gegen 19:45 Uhr, ereignete sich im Stadtzentrum von Innsbruck ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht. Im Zuge der Fahndung durch die Polizei konnte der unfallverursachende PKW parkend in Innsbruck ausgemittelt werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten ein 19-jähriger sowie ein 23-jähriger Österreicher ausgemittelt werden, die schlussendlich zugaben beide, ohne im Besitze einer Lenkerberechtigung zu sein, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Bei der durchgeführten Kontrolle und einer klinischen Untersuchung des 19-Jährigen konnte festgestellt werden, dass dieser durch Alkohol, Suchtgift, Medikamente und Übermüdung beeinträchtigt war. Eine Blutabnahme verweigerte er.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige gegen beide Personen wegen mehrerer Übertretungen an die Verwaltungsbehörden sowie an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer