Verkehrsunfall mit 6 Verletzten und Straßensperre

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
28 Dez 07:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am 27. Dezember 2019 gegen 17.10 Uhr in Eben im Pongau auf der Filzmooser Landesstraße L219. Ein 78-jähriger PKW-Lenker aus Wien war auf der Filzmooser Landesstraße (Strkm. 5,010) von Eben im Pongau in Richtung Filzmoos unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Lenker in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in das Fahrzeug eines 57-jährigen Mannes aus dem Flachgau. Dabei wurden insgesamt sechs Personen unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt in die Krankenhäuser Schwarzach und Schladming eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Feuerwehren Eben und Filzmoos waren mit 27 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Filzmooser Landesstraße für etwa 1 Stunde komplett gesperrt. Ein Alkotest konnte mit den Lenkern aufgrund der Schwere der Verletzungen am Unfallort nicht durchgeführt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg