Verkehrsunfall mit 5 teils Schwerverletzte darunter ein 3-Jähriger

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Jun 19:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Juni 2019, um 15:40 Uhr kam es in Goldegg, auf der B311, Pinzgauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden 5 Personen zum Teil schwer verletzt. Ein 73-jähriger kuwaitischer Staatsangehöriger wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten und in das Klinikum Schwarzach gebracht werden. Seine 69-jährige Ehefrau wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Die 3 weiteren Verletzten, eine Familie (Vater 54 Jahre, Mutter 49 Jahre, Kind im 3 Lebensjahr) wurden mit teils schweren Verletzungen ebenfalls in das Klinikum Schwarzach gebracht. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Pinzgauer Straße wurde in der Zeit von 15:40 bis 18:30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Es kam zu umfangreichen Staus zwischen Schwarzach und Lend-Maut.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg