Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen auf der B170

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
08 Apr 13:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 8. April 2019, gegen 06:30 Uhr, fuhr ein 63-jähriger Slowake im Gemeindegebiet von Wörgl mit seinem Pkw (Fahrzeug 1) auf der B170 in Richtung Hopfgarten im Brixental. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und prallte vorne links in den entgegenkommenden Lkw (Fahrzeug 2) eines 33-jährigen Österreichers. In weiterer Folge stieß der Slowake frontal mit dem ebenfalls auf der Gegenfahrbahn nachkommenden Pkw (Fahrzeug 3) eines 22-jährigen Österreichers zusammen. Dadurch wurde dessen Pkw auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert und prallte frontal gegen den in Richtung Hopfgarten fahrenden Pkw (Fahrzeug 4) eines 40-jährigen Österreicher. Der Pkw des 63-Jährigen (Fahrzeug 1) schleuderte in der Fahrbahnmitte weiter und streifte noch einen in Richtung Wörgl fahrenden Pkw (Fahrzeug 5) eines 29-jährigen Österreichers. Durch den Unfall wurden der 63-jährige Slowake (Fahrzeug 1), der 33-jährige (Fahrzeug 2) und 22-jährige (Fahrzeug 3) Österreicher leicht verletzt.

Die Männer wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Die Fahrzeuge wurden zum Teil stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße in diesem Bereich von 06:35 Uhr bis 08:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Bruckhäusl war mit 2 Fahrzeugen und ca. 10 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg