Verkehrsunfall mit 2 Verletzten

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Apr 10:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmorgen, 27. April 2019, kollidierte ein 23-jähriger Pkw-Lenker mit einem entgegenkommenden 59-jährigen Pkw-Lenker frontal. Dabei wurden der 59-Jährige und seine Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt.

Kurz nach 06.00 Uhr fuhr der 23-Jährige aus dem Bezirk Weiz auf der Niederschöcklstraße (L387), als er im Ortsteil Niederschöckl plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kam der 23-Jährige laut eigenen Angaben aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegen kommenden 59-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung kollidierte.
Der 59-Jährige sowie seine 68-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Während der 59-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen wurde, wurde seine Frau nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz in dasselbe Krankenhaus eingeliefert. Der mittelgradig alkoholisierte 23-Jährige blieb unverletzt. Ein Alkotest mit dem 59-Jährigen verlief negativ.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten standen Einsatzkräfte der Feuerwehr Weinitzen-Niederschöckl im Einsatz. Eine örtliche Umleitung auf der L387wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg