Verkehrsunfall in der S5-Abfahrt

Slide background
Foto: FF Grafenwörth
Slide background
Foto: FF Grafenwörth
Slide background
Foto: FF Grafenwörth
08 Jul 05:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zum Einsatz nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Grafenwörth am Abend des 07.07.2019 gerufen. Auf der Richtungsfahrbahn Wien war ein Lenker mit seinem PKW aus ungeklärter Ursache schon in der Abfahrt Grafenwörth in die Leitschienen gekracht.

Nachkommende ErsthelferInnen hielten an und kümmerten sich um eine provisorische Absicherung und die Verständigung der Einsatzkräfte. Verletzt wurde zum Glück niemand, obwohl sich der Unfall-PKW tief in die Leitschienen gebohrt hatte.

Die Feuerwehr fuhr zunächst sehr vorsichtig und unter Verwendung aller Warneinrichtungen entgegen der Fahrtrichtung in die Abfahrt ein und errichtete eine Sperre der Abfahrt bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei.

Da das Fahrzeug stark in der Leitschiene verkeilt war, musste die zunächst entfernt werden. Dazu lockerte die Feuerwehr die Verschraubungen der Schienen und hob die beschädigten Elemente per Kran des Wechselladefahrzeuges an, während das Rüstlöschfahrzeug mit einem Abschleppseil den PKW von den Leitschienen zog.

Anschließend konnte das Unfallfahrzeug mit dem Kran verladen und gesichert in Grafenwörth abgestellt werden. Die Unfallstelle wurde dann an die ASFINAG-Autobahnmeisterei übergeben.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg