Verkehrsunfall in Andelsbuch, Klösterle und Fahrzeugbrand auf der Bödelestraße

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
30 Jun 17:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

- Am 30.06.2019, um 16.05 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann mit dem PKW in Andelsbuch von der Parzelle Unterbezegg kommend in Richtung L200. Dabei wurde er aufgrund eines im PKW herumfliegenden Zettels abgelenkt, geriet mit den rechten Rädern über den Fahrbahnrand hinaus und touchierte frontal einen Betonsockel einer Zauneinfriedung. Durch den Aufprall wurde eine hinter dem Beifahrersitz sitzende 23-jährige Frau, welche nicht angeschnallt war, nach vorne geschleudert und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Die anderen Insassen blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

- Am 30.06.2019, gegen 10.00 Uhr, fuhr eine 29-jährige Frau aus der Schweiz mit dem Pkw bei der Kreuzung L197/L198 (Alpe Rauz) in die bevorrangte L197 ein und übersah dabei einen 59-jährigen Motorradfahrer aus Deutschland. Dabei kam es zur Kollision, wodurch der deutsche Motorradfahrer sowie seine Beifahrerin vom Motorrad stürzten und sich unbestimmten Grades verletzten. Beide wurden ins Landeskrankenhaus Bludenz verbracht. Für die Bindung ausgelaufener Schmiermittel war die Feuerwehr Stuben mit ca. 4 Mann vor Ort.

- Am 30.06.2019, gegen 15.50 Uhr, fuhr eine 37-jährige Frau mit ihrem PKW von Schwarzenberg kommend auf der Bödelestraße in Fahrtrichtung Dornbirn. Auf Höhe der Hausnummer Gehr 2 zeigte ihr Fahrzeug einen technischen Defekt am Monitor an. Daraufhin fielen die Bremsen aus, worauf die Frau die Handbremse zog und den Pkw in eine Hauseinfahrt lenkte. Folglich entwickelte sich Rauch im Motorraum und führte zu einem Fahrzeugbrand. Die FFW Dornbirn konnte den Brand mit 10 Mann löschen. Der Pkw brannte völlig aus, es entstand Totalschaden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg