Verkehrsunfall im Pinzgau

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
25 Jun 11:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 24. Juni 2019 lenkte ein 46-jähriger Steirer seinen Firmen-Pkw in St. Martin bei Lofer auf der Pinzgauer Straße (B311) aus Saalfelden kommend in Richtung Lofer. In diesem Bereich fuhr er aus noch ungeklärten Umständen in einer minimalen Linkskurve geradeaus. Nachdem er die Gegenfahrbahn überfahren hatte, kollidierte er frontal mit einem Baum. Der Steirer wurde bei dem Unfall im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Hinweise auf Zweitbeteiligte bzw. Fremdverschulden ergaben sich keine.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg