Verkehrsunfall im Pfändertunnel

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
01 Jul 13:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.06.2019, um 18:38 Uhr, fuhr eine 26-jährige Frau aus Deutschland mit ihrem PKW auf der A14 durch den Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland. Auf dem Beifahrersitz führte sie einen 28-jährigen Mann aus Deutschland mit. Auf Höhe der Pannenbucht Nr 5, kam es am Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache zu einem Defekt am linken Hinterrad, woraufhin das Fahrzeug ein instabiles Fahrverhalten zeigte. Als die Lenkerin versuchte, das Fahrzeug abzubremsen, brach der PKW aus und schleuderte fahrerseitig in die Betonbegrenzung der Pannenbucht. Nach dem Aufprall wurde das Fahrzeug in Richtung der gegenüberliegenden Tunnelwand geschleudert, wo es im Anschluss entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuginsassen konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen und wurden durch die Rettung und Notarzt erstversorgt und anschließend in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn verbracht. Beide Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Der Pfändertunnel wurde in der Zeit von 18:38 Uhr bis 19:40 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland für die Rettungs- und Bergearbeiten komplett gesperrt.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr Bregenz und Lochau mit 4 Rüstfahrzeugen und 30 Mann, Die Rettung mit 1 Notarztfahrzeug, 2 Rettungsfahrzeugen und 7 Mann, die Autobahnpolizei mit 1 Fahrzeug und 2 Beamte sowie die ABM mit 1 Fahrzeug und 1 Mann.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg