Verkehrsunfall im Arlbergtunnel - 4 Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Foto: Tunnel / Symbolbild
29 Dez 10:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Um ca. 13:15 Uhr heute Nachmittag, 28.12.2019, war ein 51jähriger Pkw-Lenker im Arlbergtunnel in Richtung Tirol unterwegs und musste zwischen Nische 12 und 13 verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrende 46jährige Pkw-Lenker dürfte vermutlich das Stauende nicht gesehen haben und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Tunnel musste für ca. 1,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Vor Ort im Einsatz waren: die Feuerwehren Klösterle, Wald am Arlberg, Dalaas und Bludenz mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften, zwei Rettungsfahrzeuge mit acht Einsatzkräften, die ASFINAG mit drei Mann und die Polizei mit acht Beamten.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg