Verkehrsunfall durch defekten LKW auf der A10

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

20 Apr 13:30 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger LKW Lenker aus dem Lungau, lenkte am 19. April 2019, gegen 14:15 Uhr, seinen Lkw auf der A 10 Tauernautobahn in Richtung Salzburg. Unmittelbar nach dem Tauerntunnel riss die Kardanwelle des Schwerfahrzeuges ab und fiel auf die Fahrbahn. Der Lkw Lenker konnte sein Fahrzeug noch auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen. Ein nachkommender deutscher Pkw Lenker konnte dem am rechten Fahrstreifen liegenden Fahrzeugteil nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Sein Pkw wurde dadurch schwer beschädigt und der Dieseltank aufgerissen. Der Diesel wurde durch nachkommende Fahrzeuge auf einer Länge von etwa 300 Metern verteilt. Durch den Unfall wurden keine Fahrzeuglenker verletzt. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Auf Grund des Unfalles und der darauffolgenden Fahrbahnreinigung musste der Tauerntunnel in Fahrtrichtung Salzburg für etwa 1 Stunde gesperrt werden. Auf Grund der Sperre bildete sich vor dem Tauerntunnel ein Rückstau von ca. 2 Km.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg