Verkehrsunfall bei Rotlicht - Zeugenaufruf

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
30 Okt 06:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.10.2019, um 21.08 Uhr lenkte ein 33-jähriger Afghane einen Linienbus auf der Bienerstraße in südöstliche Richtung. Er wollte die Kreuzung mit der Claudiastraße bei Grünlicht richtungsbeibehaltend übersetzen.
Zeitgleich lenkte ein 22-jähriger Tscheche seinen Klein-LKW auf der Claudiastraße in südwestliche Richtung.

An der Kreuzung mit der Bienerstraße übersah der 22-Jährige vermutlich das Rotlicht, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Im Linienbus wurden, soweit bis jetzt bekannt ist, 5 Fahrgäste und der 33-jährige Lenker leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Kreuzung war für die Dauer der Aufräumarbeiten (ca. 1 ½ Stunden) gesperrt bzw. erschwert passierbar.

Die Verletzten wurden mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.

Im Einsatz standen neben der Rettung, die Berufsfeuerwehr Innsbruck (Einsatzkommandantin + 12 Mann) sowie ein Kehrwagen der Stadt Innsbruck.

Etwaige weitere verletzte Personen werden ersucht, sich unter der Telefonnummer 059133 / 7591 100 bei der Verkehrsinspektion Innsbruck zu melden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg