Verkehrsunfall auf er A1

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
29 Jul 14:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Juli 2019, gegen 02:15 Uhr, ereignete sich auf der Westautobahn (A1), Höhe Thalgau, in Fahrtrichtung Salzburg ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.
Aufgrund des starken Regens und Aquaplaning kam ein 23-jähriger Wiener mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte vorerst nach rechts gegen die Leitschiene. Durch die Wucht wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert und prallte in weiterer Folge gegen die Mittelleiteinrichtung aus Beton. Der Wiener blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Kurze Zeit später übersah ein 33-jähriger Ungar mit seinem Lkw den verunfallten und nicht beleuchteten Pkw und fuhr auf diesen auf. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Beide durchgeführten Alkomattests verliefen negativ. Eine Totalsperre der A1 in Fahrtrichtung Salzburg gab es lediglich kurzfristig. Der zweite Fahrstreifen war in der Zeit von 02:15 bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten gegen 03:20 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg