Verkehrsunfall auf der Pustertaler Höhenstraße

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Aug 05:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4.8.2019, gegen 11:15 Uhr, ereignete sich auf der Pustertaler Höhenstraße, im Gemeindegebiet von Assling, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Lienz wollte mit ihrem Personenkraftwagen auf die linke Straßenseite zu einem freien Parkplatz zufahren. Dabei übersah sie eine 59-jährige Lenkerin eines Motorrades aus dem Bezirk Lienz. Obwohl die Lenkerin mit ihrem Motorrad noch nach links auszuweichen versuchte, kam es zur rechtwinkeligen Kollision. Die 59-Jährige prallte mit dem Motorrad gegen den linken vorderen Kotflügel des PKWs und wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie verletzt liegen blieb.

Die Motorradfahrerin wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt. Weitere Personen kamen nicht



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg