Verkehrsunfall auf der B99, Fahrzeuglenker waren alkoholisiert

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
14 Mär 12:47 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.03.2020, gegen 02:00 Uhr, kam ein 45-jähriger ungarischer Lenker aus Wagrain mit dem PKW aufgrund eines Reifenschadens von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Leitschiene. Der PKW sowie die Leitschiene wurden dabei erheblich beschädigt.
Er verständigte einen 23-jährigen Bekannten aus Hüttau, um das beschädigte Fahrzeug zu bergen. Dieser versuchte mit seinem PKW das beschädigte Auto abzuschleppen, als ein 40-jähriger Pongauer aus der Fahrtrichtung Hüttau kommend mit hoher Geschwindigkeit in das Unfallfahrzeug fuhr, welches auf den PKW des Helfers geschleudert wurde. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt.
Der 23-jährige Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Klinikum Schwarzach gebracht.
Die bei den beiden anderen Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen positiv. Beim 45-jährigen Unfalllenker lag der Messwert bei 1.08 Promille, beim 40-jährigen Pongauer bei 2,04 Promille. Beiden wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und wird mit der Anzeige der Behörde vorgelegt. Beim 23-jährigen verletzten Fahrzeuglenker konnte ein Alkotest aufgrund der Verletzungen nicht vorgenommen werden und wird über eine Blutprobe nachgeholt.
Polizeiliche Erhebungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.
Die Feuerwehr Hüttau war mit 2 Fahrzeugen zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle mit 17 Einsatzkräften am Einsatzort. Die B99 war für eine Stunde gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg