Verkehrsunfall auf der A 5

Slide background
Foto: Stau / Symbolbild
01 Jul 13:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 69-jähriger tschechischer Staatsbürger lenkte am 29. Juni 2019, gegen 16.50 Uhr, einen Pkw mit Anhänger auf dem 1. Fahrstreifen der A 5 in Fahrtrichtung Brünn. Zur selben Zeit lenkte ein 37-jähriger tschechischer Staatsbürger ein Motorrad auf dem 1. Fahrstreifen der A 5 in dieselbe Richtung. Bei Straßenkilometer 21,850, Gemeindegebiet Gaweinstal, habe der Pkw-Lenker einen Stoß von hinten gegen den Anhänger verspürt. Der Anhänger bremste sich ein und kam ins Schleudern. Der Motorradfahrer kollidierte mit dem Anhänger und kam zu Sturz. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Der Anhänger löste sich von der Anhängekupplung und gelangte in der rechten Straßenböschung zum Stillstand.

Von 17.03 Uhr bis 17.43 Uhr war die A 5 in Fahrtrichtung Brünn total gesperrt. Der 1. Fahr- und der Pannenstreifen waren von 17.43 Uhr bis 18.00 Uhr aufgrund der Fahrzeugbergung gesperrt. Der Verkehr wurde am 2. Fahrstreifen vorbeigeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg