Verkehrsunfall auf der A 14 - PKW mit Anhänger umgestüzt

Slide background
Foto: Unfall / LKW / Hans PeterReichartz / pixelio / Symbolbild
17 Dez 18:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.12.2019 um 11:20 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus Wolfurt mit seinem LKW samt Anhänger bei der Autobahnauffahrt Dornbirn Süd auf die A 14 in Fahrtrichtung Deutschland auf. Unmittelbar nachdem der Lenker mit seiner Fahrzeugkombination auf die Autobahn aufgefahren war, schaukelte sich der Anhänger auf und geriet ins Schleudern. In weiterer Folge verlor der Mann die Kontrolle über das Zugfahrzeug und stieß gegen die Außenleitschiene. Durch den Aufprall kippte der LKW und der mit Holzbalken beladenen Anhänger um und kam auf der Normalspur zum Liegen. Durch die Bergungsarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau reichte 6 km bis Hohenems zurück. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Für die Fahrzeug- und Ladebergung musste die A 14 für ca 15 Minuten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Dornbirn war mit zwei Fahrzeugen, unter anderem mit einem Kranfahrzeug bei der Bergung behilflich.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg