Verkehrsunfall auf der A 12

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Nov 09:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.11.19, um 13:20 Uhr kam es zwischen einem 37-jährigen serbischen LKW-Fahrer und einer 32-jährigen österreichischen PKW-Lenkerin aus derzeit ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall auf der A12 bei Radfeld in Fahrtrichtung Kufstein. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW über beide Fahrstreifen nach links in Richtung der dortigen Betonleitwand geschleudert und kam schlussendlich quer zur Fahrbahn auf dem Verzögerungsstreifen der KOST Radfeld zum Stillstand.
Die unbestimmten Grades verletzte Lenkerin wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
An der Bergung sowie Erstversorgung der Lenkerin waren insgesamt 2 FFW-Fahrzeuge der FFW Kramsach (10 Mann) sowie ein Rettungs-Kfz mit einem Notarzt im Einsatz.
Der zweite Fahrstreifen war während der Unfallaufnahme und den Aufräumungsarbeiten stets befahrbar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg