Gleisdorf: Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ludersdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ludersdorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Ludersdorf
17 Jul 21:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unfall auf der A2 Südautobahn zwischen der Auffahrt Gleisdorf West und Laßnitzhöhe in Fahrtrichtung Graz

15.07.2019, 19:10Uhr: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es heute Abend zu einem Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn mit einen beteiligten PKW wobei sich der SUV überschlagen hat. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der FF Ludersdorf waren glücklicherweise keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Einsatztätigkeiten der Feuerwehr umfasste die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung der verletzten Personen, das Absichern der Unfallstelle, den Aufbau von einem mehrfachen Brandschutz, das Binden von ausgeflossenen Betriebsmittel und die Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

Durch die Aufräumarbeiten kam es auf der Autobahn zu einigen Verzögerungen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ludersdorf mit RLFA 2000, TLFA 2200 und MTF mit 17 Einsatzkräften, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gleisdorf, Polizei Steiermark, ASFINAG, Österreichisches Rotes Kreuz, Notarztsystem Weiz, Abschleppunternehmen



Quelle: BFV Weiz,Patrick Friedl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg