Verkehrsunfall auf der A12

Slide background
Foto: Stau Unfall / Symbolbild
05 Aug 05:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.08.2019, gegen 12.40 Uhr, ereignete sich auf der Inntalautobahn A12 bei Jenbach in Fahrtrichtung Kufstein ein Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein geriet bei einem Überholvorgang ohne ersichtlichen Grund über den linken Fahrbahnrand und touchierte in der Folge auf einer Länge von ca. 150 Metern mehrmals die dortige Mittelleitschiene. Trotz starken Reiseverkehrs kamen keine weiteren Verkehrsteilnehmer zu Schaden. Die offensichtlich nicht angegurtete Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Sie wurde nach Erstversorgung durch Rettung und dem Notarztteam in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Am Personenkraftwagen entstand Totalschaden. Die Autobahn war während der Bergungsmaßnamen ca. 1 Stunde nur einspurig passierbar.

Es bildete sich ein Rückstau von ca. 5 Kilometern.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg