Verkehrsunfall auf der A12

Slide background
Foto: Stau Unfall / Symbolbild
31 Mär 17:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.03.2019, gegen 10.25 Uhr fuhr ein 23-jähriger Österreicher mit seinem PKW auf der Inntalautobahn (A-12) im Gemeindegebiet von Terfens in Richtung Innsbruck. Zur gleichen Zeit lenkte auch ein 82-jähriger Österreicher auf der A-12 mit einem PKW in Richtung Innsbruck. Plötzlich fuhr der 82-Jährige aus bisher noch unbekannter Ursache in einem dort befindlichen Baustellenbereich auf den PKW des vor ihm fahrenden 23-Jährigen auf. Durch die Kollision prallte der PKW des 82-jährigen Lenkers zunächst gegen die Mittelleitschiene, schleuderte quer über die Fahrbahn gegen die rechts befindliche Betonleitwand, bevor er schließlich auf der Überholspur zum Stillstand kam. Der vom 23-jährigen Mann gelenkte PKW kam ebenfalls auf der Überholspur zum Stillstand. Der 82-Jährige und eine im PKW des 23-Jährigen mitfahrende 21-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Wegen des Unfalles kam es auf der Inntalautobahn zu einem bis zu 2 Kilometer langen Rückstau mit teilweisem Stillstand



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg