Verkehrsunfall auf der A10

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com
06 Feb 14:32 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 6. Februar 2020 kam es auf der Ausfahrtrampe Salzburg-Süd der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach zu einem Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Salzburgerin bog vom linken Fahrstreifen auf die Ausfahrtsspur. In weiterer Folge prallte die Frau frontal gegen einen Anpralldämpfer und kam quer auf der Ausfahrtrampe zum Stillstand. Ein nachkommender 26-jähriger Deutscher konnte mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen und prallte gegen das Heck des verunfallten Pkw. Beide Personen wurden leicht verletzt.

Der Alkotest der 50-Jährigen ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Frau wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg