Verkehrsunfall - Verletzte und Totalschaden

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Jun 19:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.06.2019 gegen 12:45 Uhr fuhr eine 50jährige St. Veiterin mit ihrem Pkw auf der B317 (Friesacher Straße) von Friesach Richtung Süden. Zeitgleich fuhr ein 87jähriger Mann aus Glödnitz auf der B317 nördlich, bog auf Höhe Pöckstein, Gemeinde Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan, nach links in die B93 (Gurktal Straße) ein und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw der 50jährigen.
Der 87jährge prallte mit seinem Pkw noch gegen ein Verkehrszeichen und kam erst nach einigen Metern zum Stillstand. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus-Friesach gebracht. Der Mann blieb unverletzt. Beide Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B317 war von 12:45 bis 13:30 Uhr nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg