Verkehrsunfall - Verletzte - Stau

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
08 Mär 12:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Bruck/Leitha lenkte am 7. März 2019, gegen 11.15 Uhr, einen Pkw auf der LB 9 zwischen Hainburg/Donau und Wolfsthal in Richtung Wolfsthal. Dahinter lenkte ein 79-Jähriger aus Wien einen Pkw und hinter diesem ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf einen Pkw. Bei der Zufahrt zum Sammelzentrum Hainburg/Donau musste der 77-Jährige sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten, da ein Pkw vor ihm nach links abbog. Als der 77-Jährige seine Fahrt fortsetzen wollte, kam es zu einem Auffahrunfall der drei Fahrzeuge. Der 79-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Hainburg/Donau verbracht. Der Pkw des 54-Jährigen fing nach dem Unfall an zu brennen und geriet trotz eingesetzter Handfeuerlöscher der Beamten der Polizeiinspektion Hainburg/Donau und der Rettungsmannschaft in Vollbrand.
Aufgrund des Feuerwehreinsatzes wurde die LB 9 im Unfallbereich bis 12.05 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg