Verkehrsunfall - Unfalllenker war alkoholisiert

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
22 Dez 11:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.12.2019 kam es kurz vor Mitternacht bei einem Überholvorgang auf der B164 von Leogang in Richtung Saalfelden zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger PKW Lenker aus Saalfelden überholte das Fahrzeug einer 17-jährigen Saalfeldnerin, deren gleichaltrige Freundin am Beifahrersitz saß. Im Bereich des Überholvorganges besteht ein ausgeschildertes Überholverbot und es war dichter Nebel.
Es kam zur Kollision der Fahrzeuge, der PKW mit den beiden jungen Frauen kam von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand.
Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurden die zwei Frauen mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Ein beim Unfalllenker durchgeführter Alkotest ergab einen Alkoholisierungsgrad von 0,68 Promille. Bei der verletzten Lenkerin verlief der Alkotest negativ.
Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die FFW Leogang war mit 16 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.
Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet, der alkoholisierte Fahrzeuglenker wird bei der Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg