Verkehrsunfall - PKW gegen E-Bike

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
20 Apr 18:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.04., um 15.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Pkw auf der Ebentaler Straße in Klagenfurt in Richtung Süden. Er beabsichtigte von der Ebenthaler Straße nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes zuzufahren. Beim Einbiegen bemerkte er zwar einen 59-jährigen Klagenfurter, der mit seinem E-Bike, in ca. 15 Meter Entfernung wahr, unterbrach aber den Abbiegevorgang nicht. Aus diesem Grund stieß der 59-jährige mit dem E-Bike gegen den linken hinteren Radkasten und kam dadurch zu Sturz. Der 59-jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins AUKH Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg