Verkehrsunfall - Mutter (29) tot, Kind (6) und weiterer Lenker (52) schwerverletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
05 Mär 06:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 29 jährige Frau aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 04.03.2020 gegen 17.40 Uhr ihre Pkw auf der L 89 im Gemeindegebiet von Mauer bei Amstetten in Fahrtrichtung Mauer. Auf dem Beifahrersitz saß im Kindersitz angegurtet ihre 6-jährige Tochter. Zur gleichen Zeit lenkte ein 52 jähriger Lenker aus dem Bezirk Amstetten einen Kleintransporter der Marke Ford Transit ebenfalls auf der L 89 in die entgegengesetzte Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache kam die junge Frau mit ihrem Pkw auf die andere Fahrbahnhälfte und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Ford Transit. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw nach rechts auf den angrenzenden Acker katapultiert. Der Kleintransporter kam nach der Kollision auf der Straße zum Stillstand.
Die bewusstlose Lenkerin wurde durch den Unfall im Pkw eingeklemmt, sodass von einem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer Rettung und Feuerwehr verständigt wurde. Trotz noch an der Unfallstelle eingeleiteten Reanimationsversuchen durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C15, konnte nur mehr der Tod der jungen Mutter festgestellt werden. Der Lenker des Kleintransporters sowie die 6 jährige Tochter der tödlich Verunglückten wurden mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Amstetten verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg