Verkehrsunfall LKW - Traktor

Slide background
Foto: ©LPD Burgenland
Slide background
Foto: ©LPD Burgenland
Slide background
Foto: ©LPD Burgenland
16 Jul 04:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Zugmaschine und einem Lastkraftfahrzeug wurden zwei Personen verletzt.

Im Zuge eines Abbiegemanövers eines Traktors von einem Güterweg auf die See Straße L205 im Gemeindegebiet von Podersdorf am See, Bezirk Neusiedl am See, kam es am Vormittag des 15. Juli 2019 zu einer Kollision mit einem LKW.

Der 58-jährige Lenker des Lastwagens erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen gebracht. Sein Beifahrer, ein 24-jähriger Österreicher, wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Notarztwagen brachte ihn in das Krankenhaus Eisenstadt. Der Lenker der Zugmaschine blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ, am LKW entstand Totalschaden, der Traktor wurde erheblich beschädigt.

Die Feuerwehr Podersdorf war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 25 Feuerwehrleuten im Einsatz, während der Unfallaufnahme war eine örtliche Umleitung eingerichtet, es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg