Verkehrsunfall - Fahrerflucht und Imstichlassen eines Verletzten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
03 Aug 15:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahndung - Zeugensuche!!

Am 29. Juli 2019, gegen 17:10 Uhr lenkte eine 15-jährige Österreicherin ein Motorfahrrad im Gemeindegebiet von Strass, von der Austraße kommend bis zur Kreuzung mit der Tiroler Bundesstraße, wo sie ihr Fahrzeug an der Haltelinie anhielt. Der nachfolgende Lenker eines Lkw dürfte die 15-Jährige übersehen haben. Er fuhr leicht auf das Moped auf, wodurch die 15-Jährige mitsamt ihrer 15-jährigen Mitfahrerin zu Sturz kam. Dabei zogen sich beide Mädchen leichte Verletzungen zu.
Der Lkw-Lenker stieg kurz aus, verließ dann jedoch ohne seine Daten zu hinterlassen, bzw. sich um die Verletzten zu kümmern die Unfallstelle.


Beschreibung des Lenkers:
Ca. 50 bis 60 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarzgraue Haare, Drei-Tages-Bart, Brille, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.


Beschreibung des Lkw:
Dunkelgrüner Lkw mit Plane und weißem Schriftzug.


Um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Strass (Tel. 059133/7255) wird ersucht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg