Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Überschlag in Esternberg

Slide background
Foto: © Valentin Köstler, FF Esternberg
Slide background
Foto: © Valentin Köstler, FF Esternberg
Slide background
Foto: © Valentin Köstler, FF Esternberg
Slide background
Foto: © Valentin Köstler, FF Esternberg
26 Jän 19:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die FF Esternberg wurde am 26.01. zu Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Unterkiesling alarmiert. Ein PKW hatte sich Überschlagen und war im Straßengraben am Dach liegen geblieben.

Am Morgen des 26.01.2019 wurden die Feuerwachen Esternberg und Gersdorf, die zu den vier Feuerwachen der Freiwillige Feuerwehr Esternberg zählen, zu Verkehrsunfall Aufräumarbeiten in den Ortsteil Unterkiesling alarmiert. Um 08.26 Uhr, 16 Minuten nachdem die ersten beiden Feuerwachen alarmiert worden waren, wurde die Feuerwache Wetzendorf zum Einsatz nachalarmiert. Nach dem Eintreffen der Kameraden von Wetzendorf wurde umgehend mit der Bergung des verunfallten PKW begonnen. Dafür wurde die im Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung verbaute Seilwinde verwendet. Das Unfallfahrzeug wurde nachdem es per Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen worden war mit Manneskraft wieder auf die eigenen Räder gestellt. Im Anschluss wurde der PKW von der Fahrbahn entfernt und Stromlos gemacht. Abschließende Aufräumarbeiten von Glassplittern und Fahrzeugteilen fanden an der Einsatzstelle statt.

Während das Unfallfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen wurde, war die Straße zwischen Kiesling und Lanzendorf von den Lotsen kurzzeitig gesperrt worden.

Der Lenker des verunfallten PKW kam mit dem Schrecken davon, er blieb unverletzt.

Die Einsatzstelle konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden und die 33 Mann der Freiwillige Feuerwehr Esternberg rückten wieder in die Feuerwehrhäuser ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.


Quelle: FF Esternberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg