Verkehrsunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
26 Aug 08:59 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 64-jähriger tschechischer Staatsbürger fuhr am 23. August 2019, gegen 17.15 Uhr, mit einem Motorrad, als erster einer vierköpfigen Motorradgruppe, auf der LB 25 aus Richtung Wieselburg kommend in Richtung Mariazell durch das Gemeindegebiet von Gaming. Bei der Kreuzung mit der LB 71 dürfte er übersehen nach links in diese, in Richtung Mariazell, einzubiegen und setzte kurz danach zum Wenden an. Der unmittelbar hinter ihm nachfahrende Motorradlenker bremste sein Fahrzeug ebenfalls ab. Der nachkommende Motorradlenker, ein 55-jähriger tschechischer Staatsbürger, fuhr an den beiden links vorbei, wobei es zu einem Zusammenstoß mit dem 67-Jährigen kam. Die beiden Motorradlenker kamen dadurch zu Sturz und zogen sich schwere Verletzungen zu.
Der 64-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht und der 55-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.
Die LB 25 war im Bereich der Unfallstelle bis 17.45 Uhr für den gesamten Verkehrs gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer