Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
20 Apr 19:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24 jähriger Mann aus St. Veit an der Glan lenkte am 20.04.2019, um 16:50 Uhr, seinen PKW in St. Veit an der Glan auf einer Gemeindestraße und hielt -laut eigenen Angaben- kurz an einer benachrangten Kreuzung an, blickte nach links und rechts, um die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden PKW, der von einer 78 jährigen Pensionistin aus St. Veit an der Glan gelenkt wurde. Der 24 jährige touchierte mit seinem PKW das Fahrzeug der Pensionistin im Kreuzungsbereich mit seiner rechten vorderen Fahrzeugseite bzw. Fahrzeugfront. Dabei wurde sein PKW derart stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Auch das Fahrzeug der Pensionistin wurde im linken vorderen Bereich derart stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Die Pensionistin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg