Verkehrslücke führt zu Doppelunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
02 Nov 08:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.10.2019 gegen 18:00 Uhr, lenkte ein 21-jähriger österr. Staatsbürger seinen PKW im Gemeindegebiet von Scharnitz in Fahrtrichtung Seefeld. Zeitlich lenkte ein 23jähiger deutscher Staatsbürger seinen PKW auf der B177 in Richtung Seefeld. Im Kreuzungsbereich B177 und der Innsbruckerstraße mussten beide Lenker aufgrund des starke Verkehrsaufkommens die Fahrzeuge zum Stillstand bringen. Als sich eine Verkehrslücke ergab, wollte der 23-jährige von der B177 in die Innsbruckerstraße einbiegen, zeitgleich wollte auch der 21-jährige die Verkehrslücke nützen und wollte sein Fahrzeug auf die Bundesstraße lenken. Der 21-jährige dürfte das von rechts kommende Fahrzeug übersehen haben und es kam zur Kollision zwischen den beiden PKW. Durch die Kollision wurde der 23-jährige deutsche Staatsbürger unbestimmten Grades verletzt und wurde mittels Rettungsfahrzeug in die Klinik Innsbruck verbracht. Der österr. Staatsangehörige wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg