Verkehrskontrollen im Pongau und der Stadt Salzburg

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
08 Mai 08:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07. Mai 2019 wurden im Pongau Lasermessungen durchgeführt. Dabei fuhr auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311), Höhe Gemeindegebeit St. Veit, ein 30-jähriger Pinzgauer mit seinem Pkw mit 173 Stundenkilometern. Dem Mann wurde, aufgrund des von den Polizeibeamten festgestellten Messergebnisses, sein Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Weiters fuhr auf der Gasteinerstraße (B167), Höhe Gemeindegebiet Bad Hofgastein, ein 29-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Pongau mit 126 Stundenkilometern. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern erlaubt.

In Salzburg-Lehen wurde eine Polizeistreife auf einen Mopedlenker aufmerksam, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und ohne Kennzeichen fuhr. Der Mopedlenker entzog sich durch zahlreiche verkehrsrechtliche Übertretungen (Missachten von Vorrangzeichen, Gefährden anderer Fahrzeuglenker, riskantes Überholen auf unübersichtlichen Kreuzungen) einer Kontrolle. Bei der Flucht kam der 18-Jährige eigenständig zu Sturz und flüchtete zu Fuß. Er konnte schließlich angehalten und kontrolliert werden. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt mit dem nicht zum Verkehr zugelassenem Moped untersagt. Er wird der zuständigen Behörde wegen zahlreicher Verkehrsdelikte zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg