Verkehrskontrollen - 50 Anzeigen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
20 Nov 16:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Verkehrskontrollen im Bezirk Salzburg-Umgebung wurden am 19. November sowohl Geschwindigkeit als auch technische Verkehrszustände überprüft. Bei Radarmessungen wurden von mehr als 2000 gemessenen Fahrzeugen 171 angezeigt. Die schwerste Übertretung setzte ein Lenker aus dem Bezirk Hallein. Er fuhr im Ortsgebiet von St. Leonhard statt erlaubter 50 km/h mit gemessenen 101 km/h. Der Lenker muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Bei technischen Kontrollen in Lamprechtshausen-Schwerting wurden gemeinsam mit Sachverständigen des Landes insgesamt 20 Fahrzeuge näher kontrolliert. Drei davon waren nicht verkehrssicher, hier wurden die Kennzeichen abgenommen. Die schwersten Mängel gab es bei Beleuchtung, Reifen und Bremsen. Insgesamt wurden 50 Anzeigen erstattet und zwei Sicherheitsleistungen mit 1500 Euro verfügt. Alle Alkovortests verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg