Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
30 Dez 08:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 13 Uhr des 29. Dezember 2019 konnte die Landesverkehrsabteilung im Gemeindegebiet Wals-Siezenheim auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien zwei Pkws aus Ungarn mit überhöhter Geschwindigkeit wahrnehmen. Im Zuge der Nachfahrt konnte eine Geschwindigkeit von 139 km/h bei erlaubten 80 km/h festgestellt werden. Die zwei Fahrzeuge konnten in Eugendorf angehalten und kontrolliert werden. Es wurde bei beiden Lenkern, ein 46-jähriger Ungar und ein 73-jähriger Ungar, eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Am Nachmittag des 29. Dezember 2019 hielt die Verkehrspolizei einen Pkw mit zwei Männern im Alter von 19 und 20 Jahren an. Im Zuge der Fahrzeugkontrolle konnte von den Polizisten Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Der 19-jährige Lenker wurde dem Amtsarzt vorgeführt. Dieser stellte eine Beeinträchtigung fest. Die Polizei nahm den Führerschein vorläufig ab. Ferner konnten acht Gramm Cannabiskraut sowie diverse Suchtmittelutensilien vorgefunden und dem 20-jährigen Mitfahrer zugeordnet werden. Es erfolgen Anzeigen an die zuständige Verwaltungsbehörde sowie an die Staatsanwaltschaft Salzburg.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg