Verkehrs-Hotspots Unterland und Großraum Innsbruck

Slide background
Eine Information des Landes Tirol
Foto: Land Tirol
26 Sep 08:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Morgen, Donnerstag, zwei Radrennen durch Innsbruck und ins östliche Mittelgebirge.

Verkehrsappell

„Morgen, Donnerstag, 27. September 2018, werden die Rennen von Rattenberg bzw. erstmals von Kufstein aus starten. Das bedingt erhebliche Verkehrseinschränkungen, zumal auch insgesamt drei Rundkurse in Innsbruck und dem östlichen Mittelgebirge gefahren werden. Deshalb vermeiden Sie bitte nicht notwendige Fahrten in und um die Verkehrs-Hotspots Kufstein, Rattenberg, Kramsach, Schwaz, Innsbruck sowie Aldrans, Lans und Patsch und steigen Sie auf die öffentlichen Verkehrsmittel um“, appelliert Verkehrs-Einsatzleiter Bernhard Knapp an die Bevölkerung und die ZuschauerInnen.

Sperren Autobahn-Anschlussstellen

Gesperrt werden auch drei Autobahnanschlussstellen der A12 Inntalautobahn in Kramsach, Kirchbichl und Innsbruck:

• Anschlussstelle Kramsach in der Zeit von 08.00 bis 09.30 Uhr

• Anschlussstelle Kramsach in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr

• Anschlussstelle Kirchbichl in der Zeit von 14.00 bis 15.30 Uhr

• Anschlussstelle Innsbruck Mitte in der Zeit von 09.45 bis 19.00 Uhr

Das Vormittagsrennen der Damen JuniorInnen

Das Straßenrennen der Damen Juniorinnen startet am Donnerstagvormittag in Rattenberg und führt über Brixlegg, Reith i. A. (St.Gertraudi), Strass i.Z., Rotholz, Schwaz, Pill, Vomperbach, Terfens, Gnadenwald, Absam, Thaur, Innsbruck/Rennweg und anschließend eine Runde über Aldrans, Lans, Patsch, Igls und Vill wieder nach Innsbruck und dort über die Olympiabrücke, Leopoldstraße, Maria-Theresien-Straße, Herzog-Friedrich-Straße, Innrain, Höttinger Gasse, Riedgasse, Schneeburggasse und Hoher Weg zur Mühlauerbrücke und dann ins Ziel Innsbruck/Rennweg.

Das Nachmittagsrennen der Herren Junioren

Das Straßenrennen der Herren Junioren startet am Donnerstagnachmittag in Kufstein und führt über Schwoich, Bad Häring, Kirchbichl, Langkampfen, Mariastein, Angerberg, Breitenbach, Kramsach, Brixlegg, Reith i.A. (St. Gertraudi), Strass i. Z., Rotholz, Schwaz, Pill, Vomperbach, Terfens, Gnadenwald, Absam, Thaur, Rum nach Innsbruck und anschließend zwei Runden über Aldrans, Lans, Patsch, Igls und Vill wieder nach Innsbruck und dort über die Olympiabrücke, Leopoldstraße, Maria-Theresien-Straße, Herzog-Friedrich-Straße, Innrain, Höttinger Gasse, Riedgasse, Schneeburggasse und Hoher Weg zur Mühlauerbrücke und dann ins Ziel Innsbruck/Rennweg.

Diese Medieninformation des Landes Tirol wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Rettungsdienst und dem Landesfeuerwehrverband erstellt.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg