Verirrte Wanderin vom Berg gerettet

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
28 Aug 06:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. 08. gegen 20:50 Uhr teilte ein Mitarbeiter der Klagenfurter Hütte der Polizeiinspektion Feistritz/Rosental mit, dass er von einer unbekannten Person einen Anruf erhalten habe, dass er sich mit einer Begleiterin auf dem Südalpenpanoramaweg befinde , sich verirrt habe, seine Begleiterin wegen der Dunkelheit in Panik geraten sei und sich weigere weiterzugehen. Danach sei der Anruf abrupt abgebrochen.
Nach Verständigung der alpinen Einsatzkräfte konnten die in Bergnot geratenen Personen, ein 42-jähriger Deutscher und eine 34-jährige Italienerin, im Zuge eines Suchfluges von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle Flir" um 22:05 Uhr im Bereich des Bielschitzasattels auf slowenischen Staatsgebiet lokalisiert werden. In Koordination mit der slowenischen Bergrettung und Männer der AEG Klagenfurt wurden die beiden unversehrt zur Klagenfurter Hütte geleitet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg