Vergoldetes Engagement

Slide background
Fotograf Peter Melbinger (M.) erhielt von Bgm. Siegfried Nagl das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz (rechts Gattin Karin Jentl).
Foto: © Stadt Graz/Fischer
14 Jul 13:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fotograf Peter Melbinger freut sich über Ehrenzeichen der Stadt

Immer den Finger am Auslöser hat der Grazer Fotograf Peter Melbinger. Vor nunmehr fast 50 Jahren hat er seine Leidenschaft zum Beruf und sich weit über die Grenzen der Steiermark hinaus einen Namen gemacht. Doch es ist nicht nur die Fotografie, die es Melbinger angetan hat. Vor zwölf Jahren haben ihn und seine Frau Karin Jentl die Faszination Afrika gepackt - eine Passion, die mittlerweile zu einem großen Hilfsprojekt geworden ist. 300.000 Euro an Spenden sind im Laufe der Jahre in "Melbinger für Afrika" geflossen - Gelder, die vorwiegend in kenianische Schulprojekte in den Loita Hills und in Form von Patenschaften in die weitere Berufsausbildung der jungen Menschen investiert werden. Für sein Engagement erhielt der Fotograf gestern Donnerstag von Bürgermeister Siegfried Nagl das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz.



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg