Verdiente Persönlichkeiten ausgezeichnet

Slide background
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz mit Aristoteles Papajanopulos, der mit dem großen Ehrenzeichen des Landes Burgenland ausgezeichnet wurde.
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
05 Dez 21:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Festakt im Kulturzentrum Oberschützen

Persönlichkeiten, die sich besondere Verdienste um das Land Burgenland erworben haben, standen im Mittelpunkt der Ehrenzeichenverleihung am Montag, 2. Dezember, im Kulturzentrum Oberschützen. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz überreichten in Anwesenheit zahlreicher Fest- und Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung im Rahmen eines Festaktes an 38 Persönlichkeiten Ehrenzeichen.

Die ausgezeichneten Persönlichkeiten hätten alle durch ihr Engagement Besonderes für das Burgenland geleistet. Dafür wolle man ihnen seitens des Landes Danke sagen, so Doskozil und Tschürtz.

38 Persönlichkeiten erhielten in Oberschützen Ehrenzeichen in verschiedenen Stufen. Mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Burgenland wurde Aristoteles Papajanopulos aus Stadtschlaining ausgezeichnet. Vier Personen erhielten einen Berufstitel verliehen.

Die Ehrenzeichenverleihung des Landesburgenland wurde heuer in drei Etappenverliehen – am 11. November in Eisenstadt, am 18. November in Raiding, sowie am 2. Dezember in Oberschützen. Rund 100 verdiente Persönlichkeiten wurden geehrt.



Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg