Verdacht des schweren Betruges

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

23 Okt 11:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von routinemäßigen Verkehrskontrollen kontrollierte eine Polizeistreife in Kufstein am 21. Oktober 2019 gegen 14:30 Uhr einen Pkw mit polnischem Kennzeichen, welcher mit drei rumänischen Staatsbürgern im Alter von 26, 27 und 31 Jahren besetzt war.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten die Polizeibeamten 155 Parfüms, mehrere Kleidungsstücke (T-Shirts, Unterhosen, Anzüge) mit Aufschriften bekannter Markenhersteller, in schwarzen Müllsäcken verpackt, vorfinden. Aufgrund der Qualität der Waren konnte davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um Fälschungen handelt.

Weitere Erhebungen ergaben, dass die drei Rumänen bereits im Februar 2019 in Telfs bezüglich eines beinahe identen Vorfalls von der Polizei angehalten und 83 Parfüms sichergestellt wurden. Da die Personen keinen glaubhaften Eigentumsnachweis erbringen konnten wurden die mitgeführten Waren vorläufig sichergestellt. Die Personen werden auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg