Verband der Gemeinnützigen Bauträger ehrt Wohnbaureferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Haimbuchner mit dem großen goldenen Ehrenzeichen

Slide background
v.l.: Direktor Frank Schneider, Mag.a Annette Haimbuchner, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner und Direktor DI Herwig Pernsteiner
Foto: LAWOG
Slide background
Das große Goldene Ehrenzeichen
Foto: LAWOG
11 Nov 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dem Wohnbaureferenten des Landes OÖ, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner wurde auf Antrag der GBV Landesgruppe OÖ das große goldene Ehrenzeichen des „Österreichischen Verbandes gemeinnütziger Bauvereinigungen – Revisionsverband“ für seine Verdienste im sozialen Wohnbau verliehen.

Diese besondere Auszeichnung spiegelt die langjährige und gute Zusammenarbeit des Wohnbaureferenten mit den Bauträgern wider.

„Manfred Haimbuchner ist es in seinen bisher zehn Jahren als Wohnbaureferent vorzüglich gelungen, das Wohnen für die Menschen in Oberösterreich leistbarer und qualitätsvoller zu gestalten. Für uns als Gemeinnützige in Oberösterreich ist vor allem die Kontinuität im Wohnbau Thema, aber auch die bedarfsgerechte Verteilung der Wohnbauförderungsmittel von großer Bedeutung“, drückt Direktor Frank Schneider die Wertschätzung einer gelebten Partnerschaft zwischen Politik und Bauwirtschaft aus.

Durch ein klares Regelwerk, welches mit den Wirtschaftlichkeitsparametern und den Standardausstattungskatalog geschaffen wurde, wurde Chancengleichheit für die Bauträger geschaffen und durch ein auf Jahre hin durchgeplantes Bauprogramm wird kontinuierlich leistbarer Wohnraum geschaffen. Das hohe Maß an Bedarfsdeckung durch die Gemeinnützigen wirkt auch preisdämpfend auf den freien Markt.

„Es freut und ehrt mich, dass mir diese Auszeichnung zuteil wurde und es bestärkt mich darin, den erfolgreichen Weg, den wir in der Wohnbaupolitik eingeschlagen haben, weiter zu gehen. Ich möchte mich an diese Stelle einmal mehr für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den gemeinnützigen Beiträgern bedanken“, zeigt sich Landeshauptmann-Stv. Dr. Haimbuchner dankbar und zufrieden.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg