Velden am Wörthersee - A2: Grüner Mercedes nach mehreren Unfällen mit Fahrerflucht gesucht

Slide background
Autounfall - Symbolbild

25 Sep 08:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 24. September 2018 gegen 12.30 Uhr lenkte ein 27-jähriger Mann aus Klagenfurt am Wörthersee seinen PKW auf der Südautobahn (A 2) auf Höhe Velden am Wörthersee, Bezirk Villach-Land, in Richtung Klagenfurt am Wörthersee, mit vorschriftsmäßig mit 100 km/h auf der Überholspur.

Dabei fuhr ihm ein PKW der Marke Mercedes, älteres Modell, grün lackiert, während der Fahrt hinten auf. Dadurch geriet der PKW des Klagenfurters ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen das rechte Leitschienenband stieß. In der Folge wurde der PKW von dort wieder quer über die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Überholspur zum Stillstand.

Der Klagenfurter erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht werden. An seinem PKW entstand Totalschaden.

Der bisher unbekannte Lenker des Mercedes hatte schon kurz zuvor ein ebenfalls in Richtung Klagenfurt am Wörthersee fahrende Sattelkraftfahrzeug samt Anhänger, gelenkt von einem 41-jährigen Kraftfahrer aus der Tschechischen Republik gestreift. Der unverletzte gebliebene Lenker aus Tschechien hielt sein Kraftfahrzeug samt dem leicht beschädigten Anhänger am Pannenstreifen an.

Der bisher unbekannte Lenker des grün lackierten Mercedes fuhr nach den Unfällen ohne anzuhalten und mit beschädigtem Fahrzeug in Richtung Klagenfurt am Wörthersee weiter.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ.

Zweckdienliche Hinweise an die APolizeiinspektion Villach (059133 – 2266) bzw. an jede andere Polizeidienststelle sind erbeten.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg