Velden: Gestürzter Motorradfahrer angefahren

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Aug 12:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-jährigeer Lenker aus dem Bezirk Villach kam am 08.08., vormittags, mit seinem Motorrad auf einer Gemeindestraße in Velden, Bezirk Villach, aus eigenem Verschulden zu Sturz und in weiterer Folge auf der Fahrbahn zum Liegen.
Die 80-jährige Lenkerin eines entgegenkommenden PKW musste ihr Fahrzeug stark abbremsen, wobei das Fahrzeug jedoch auf der Hand des zuvor gestürzten Motorradlenkers zum Stillstand kam. Dem Mann gelang es selbst die Hand unter dem Vorderreifen herauszuziehen.
Er erlitt bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt.
Der Berge- und Aufräumungsarbeiten wurden von 20 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Velden und Lind ob Velden durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg