Velden: Brand in Gartenhütte

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
08 Dez 13:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. November 2018, vor 20:00 Uhr, kam es in der Gemeinde Velden am Wörthersee, Bezirk Villach-Land, zu einem Gartenhüttenbrand. Durch das Feuer wurde die Gartenhütte teilweise vernichtet, ebenso in der Hütte gelagerten Gartengeräte und Brennholz. Ein in der Nähe des Brandobjektes stehender Stromverteilermast wurde durch die Flammen beschädigt, eine Stromabschaltung musste nach Kontrolle aber nicht vorgenommen werden.
Der Brand dürfte durch heiße Ascherückstände eines Ofens, die auf einem Misthaufen direkt bei der Hütte entsorgt wurden, entstanden sein.

Die Löscharbeiten führten die Freiwillige Feuerwehr Velden, Rosegg, Lind ob Velden, Wernberg, Kerschdorf, Augsdorf und St. Egyden mit insgesamt 92 Mann durch. Ein Übergreifen der Flammen und größerer Schaden konnte verhindert werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg