VSV gewinnt sein letztes Spiel 7:3

Slide background
23 Feb 17:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Eishockeysaison nahm für den EC VSV doch noch ein recht versöhnliches Ende, im letzten Spiel konnten die Villacher ihren Fans noch einen 7:3 Sieg über Fehervar AV19 bieten.

Die Hausherren erwischten den besseren Start in das für beide Mannschaften letzte Spiel dieser Saison. Mit vielen unnötigen Strafen nahmen sich die Ungarn die Chancen gut ins Spiel zu kommen. So war es nur eine Frage der Zeit bis Benjamin Petrik, in der achten Minute, im Powerplay die 1:0 Führung bescherte. Er ergatterte den Abpraller eines Kromp-Schusses und bugsierte die Scheibe ins Tor. In der 14 Minute ließ erneut Petrik die Stadthalle jubeln, denn er sorgte wieder in Überzahl, nach Auflage von David Kreuter, für den Pausenstand von 2:0
Im Mittelabschnitt konnten die Adler ihre Dominanz fortführen. Miha Verlic sorgte schon in der ersten Minute des zweiten Drittels für Tor Nummer drei. Nach einem Traumpass von Corey Locke, von hinterm Tor, versenkte Verlic den Puck im Kreuzeck. Die Gäste aus Fehervar fanden keine passende Antwort und so zog der VSV mit einem Doppelschlag innerhalb vier von vier Minuten auf 5:0 davon. In der 29 Minute traf Niko Brunner und in der 33 Christian Jennes. Die Vorarbeit zu beiden Toren lieferte Even McGrath. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Kabinen.
Der Schlussabschnitt gehörte zwar von der Anzahl der Tore her den Gästen, doch die Adler ließen nichts mehr anbrennen. In Minute 43 gelang Andrew Sarauer in numerischer Überzahl der erste Treffer für den AV19. Die Antwort der Adler erfolgte eine Minute später in Person von Jan Urbas nach einem Assist von Locke. Sarauer schnürte in der 49 Minute einen Doppelpack nach Zuspiel von Christopher Bodo. Der Villacher Treffer von Florian Mühlstein erfolgte 24 Sekunden später. Den Schlussakzent der Partie setzte Thomas Beauregard mit dem 7:3.
Erste Bank Eishockey Liga, 10. Qualification Round:
Di, 21.02.2017: EC VSV – Fehervar AV19 7:3 (2:0,5:0,2:3)
Schiedsrichter: BERNECKER/KINCSES; Zuseher: 2391
Tore VSV: Petrik (8.PP,14.PP), Verlic (21.), Brunner (29.), Jennes (33.), Urbas (44.), Mühlstein (50.) ;
Tore AVS: Sarauer (43.PP,49.), Beauregard (55.);

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg